Radtouren

mit GPS Unterstützung

Meine ersten Aufzeichnungen habe ich mit einem Garmin Geko 301 gemacht.

Geko301

geko_sat

    hier kann man die Satelieten erkennen

 Ich benutze einen Garmin Geko 301, mit MagicMaps Karten für Schleswig-Holstein & Hamburg, Bremen, Niedersachsen

Geko-ScreenSamples

GPS – was heißt das eigentlich ……………….. Standort Groemitz auf Google Maps

GPS ist die Abkürzung für Global Positioning System. Es beruht auf der Satellitentechnik. Dazu kreisen ständig diverse Satelliten um die Erde, deren Bahnen von mehreren Erdstationen genauestens vermessen werden und ihre jeweilige Position daher bekannt sind. Kleine Empfänger auf der Erde peilen nun mehrere dieser Satelliten an und errechnen daraus den eigenen Standort.

Inzwischen habe ich ein Samsung Galaxy S VI, natürlich inzwischen auch schon Alt

auf dem ich die Software OruxMaps und Wadelbeisser installiert habe.

kleine Auswahl unserer Radtouren

Radtour durch die Heimat

Passau > Wien

Elmshorn > Seester

Sonntagsrunde

Bikemap.net – Radrouten im Web

http://www.bikemap.net/route/168777

http://www.bikemap.net/route/3026

http://www.bikemap.net/route/3034

http://www.bikemap.net/route/3047

http://www.bikemap.net/route/4955

http://www.bikemap.net/route/150052

http://www.bikemap.net/route/151341

http://www.bikemap.net/route/1168727

http://www.bikemap.net/route/1751602

GPS-Tour.info – Radrouten im Web

oder

Zu GPSies

Elbe Radtour durch die Marsch

Sonntagstour durch die Marsch – Route auf Bikemap

Mit dem Rad nach Kollmar (Elbe)

Elberadweg 2006

Vatertag 2005

Fahrrad / Schiff in Holland

Kleine Tour mit dem Nachbar

–_–

Holstein-Tourismus Info

Maritime-Elbe

kleine Auswahl aus der Grömitzer Gegend

© DL6HAT Design – Update 25-Apr-2017 13:23

 

Advertisements