Harley Tour

Harley Davidson Tour durch das Münsterland

Harley 1036

Born to be wild – raus aus den Alltagsklamotten, rein in die Lederkluft und lost gehts bei Ihrer Harley Davidson Tour. Auf den Modellen Sportster XL 1200, XL 883 R oder Dyna FXD werden Sie das Münsterland neu entdecken. – lautet der Werbespruch der Vermietung.

Was die Werbung verspricht, wird auch gehalten.

hd

 

Sportster XL 1200, XL 883 R – für 1 Tag meine

Harley 1040 Harley 1036

 

Nach kurzer Einweisung durch den Instruktor Peter ging es los. Vom unverwechselbaren Sound der Harley ging es los durchs Münsterland. Wir waren 2 Harley und 2 Trikes und das Führungstrik, gefahren von Peter, der die Tour hervorragen vorbereitet und geführt hat. Wir kamen durch Orte die ich aus meiner Jugend fast alle kannte.

Der erste Streckenabschnitt der Harley- und Trike-Tour verlief über die Landstraßen des nördlichen Ruhrgebietes zum wohl schönsten Schloss der Region, zu Schloss Nordkirchen, dem „westfälischen Versailles“. Weiter ging es über Billerbeck in Richtung Weißenburg. Dort wurde eine Rast einlegt, Energie aufzufrischen mit


 

Struwen mit warem Kartoffelsalat (westfälisches Karfreitagsessen) Empfehlung der netten Kellnerin

struwen peter 6

 


Am Nachmittag ging die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft des Münsterlands, vorbei an Bauernhöfen, Seen, ländlich gelegenen Schlössern und Burgen. Rechtzeitig zur Kaffeezeit erreichen wir den auf einem Hügel gelegenen „Longinusturm“ der gleichzeitig Ausflugsziel, Café und Bikertreff ist. Nach einer Pause bei hausgemachtem Kuchen / Kaffe ging es zum Ausgangspunkt nach Marl zurück.

Unsere zurückgelegte Strecke.: 200 KM

unsere Fahrstrecke

fahrstrecke

 

peter 2

eine gute Truppe

 

peter 7

zum Abschluß ein Bier…. ein schöner Tag


© DL6HAT Design Letztes Update 06-Apr-2010 21:50

Advertisements