Fahrradton Grömitz Sep. 2018 🚲

Am So. 23-Sep-2018 fand der Fahrradton, anlässlich der Fahrradwoche Grömitz statt.

Distanz 43 KM, Grömitz, Kellenhusen, Dahme, Grube via Lensahn, Grömitz

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob ich wieder mitfahre.

Zu gut konnte ich mich an die Steigungen von 8% in der Holsteiner Schweiz erinnern.

Dank Rolf, mit eBike bestückt  (kam ich unbeschadet den letzten Berg gut hoch)

Im Gespräch beim guten Essen und einem Bier bot mir Britta ihr E-Bike an.

Da ich zwar schon mal eine Proberunde mit so einem Rad gefahren bin, aber eine Strecke von über 40 KM noch nie – also

  • überlegt,

  • Zeit Ja – habe ich,

  • also

  • Ja – gerne Angebot nehme ich an.

IMG-20180923-WA0015Danke Britta, für die Überlassung des E-Bike`s



Gestartet wurde wieder um 11:00 Uhr nach Empfang der Stempelkarte auf dem  Seebrückenvorplatz.

20180923_142353_prot

Es ging via Deich zur ersten Stempelstation Seebrückenvorplatz Kellenhusen.



Nach einem kurzem Stop immer der Ostsee entlang bis zur Tourist Info Dahme.

IMG-20180923-WA0008_prot

Stempel abholen, und weiter ging es zum nächsten Stempelstopp nach Grube.

20180923_124022

Stopp war „Bei der Kirche“, in Grube wo wir wunderbar versorgt wurden, mit Getränken, Obst, Müßli Riegel, Kaffee und Apfelkuchen. Immer wieder toll dieser Stopp.


Weiter ging es nach Lensahn (Rewe Markt Osterrode)

20180923_132933_prot

Nach kurzer Rast und Stempel abholen ging es nach Grömitz, zum Ausgangspunkt.

20180923_142303_prot

Die Fahrradwoche 2019 kann kommen……. evtl. mit eigenem eBike

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..